Veganes Essen in der Turmmensa!

Liebe Freund_innen der zukunftsweisenden Ernährung!

Einige Mitglieder der Soliküche sind an der Initiative ‚Vegane Mensa Göttingen‘ beteiligt. Wir haben heute in einem Gespräch mit der Göttinger Mensaleitung von erfreulichen Entwicklungen im Bereich ‚tägliches veganes Angebot‘ erfahren.

Ab April 2011 wird es in der Turmmensa täglich eine vegane Mahlzeit geben! Außerdem wird sichergestellt, dass der Wok (Z-Mensa) immer in veganer Variante angeboten wird. Auch eine eindeutige Kennzeichnung der veganen Gerichte ist vorgesehen.

Ausschlaggebend für die Entscheidungen des Studentenwerkes waren die sehr erfolgreichen veganen Aktionstage im September 2010, die wirtschaftlichen Erfolg für das neue Konzept in der Turmmensa versprechen, sowie eine konstante Interessenbekundung an veganen Angeboten von verschiedenen Göttinger Gruppen (unter anderem Greening the University). Für wertvolle Hilfe danken wir der Initiative Vegane Mensa!

Falls ihr noch Informationen, Ideen oder Fragen habt, dann wendet euch gerne zum Beispiel an die Soliküche.

Uns wurde zugesagt, dass bei guter Nachfrage die Ausweitung des täglichen veganen Angebotes auf andere Mensen geplant ist. Helft mit, veganes Essen zu etablieren!

Solidarische Grüße,
die Initiative Vegane Mensa Göttingen