Neuer Veganladen in Göttingen

Hurra! Seit gestern gibt es einen veganen Laden in Göttingen!

Er befindet sich in der Hospitalstraße (zwischen Jungem Theater und Nikolaistraße) und heißt „Zeitgeist“. Das hat nach Auskünften der Betreiber*innen nichts mit dem Verschwörungsfilm zu tun, sondern ist lediglich „die Denk- und Fühlweise eines Zeitalters.“

Zur Begrüßung gab es vegane Pralinen und Schokolade von Vegantisch als Willkommensgeschenk.

Der Laden ist klein aber fein, und die meisten wichtigen Sachen sind vorhanden: Von Sojatrockenzeug, veganer Sahne, veganem Käse und Vurst über Pflanzenmilch, Nussmus, Nudeln, Hülsenfrüchten, Schokolade und diversem Süßkram bis hin zu B12-Zahncreme, Schuhen und Büchern.

Weitere Anregungen zum Sortiment werden gerne entgegengenommen.


1 Antwort auf „Neuer Veganladen in Göttingen“


  1. 1 Angela Ingle 13. August 2012 um 21:27 Uhr

    HAbe heute erst von dem Veganladen erfahren und werde morgen gleich hinfahren. Bin seit Jahrzehnten Vegetarierin und war Veganerin und werde es wieder sein, weil es der einzige Weg ist zu essen ohne dass jemand dafür leiden muss…. elendig leiden muss..z.B. Milchkühe, die wie Maschinen benutzt werden. Werde alles tun, damit der Laden „erfolgreich“ wird……
    In diesem Sinne für eine gewaltfreie Zukunft für Mensch und Tier….
    Grüße von Angela

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.